EKG in Ruhe und unter Belastung, Langzeit-EKG, Eventrecording*

Zur Diagnostik von Herzinfarkten bzw. Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße sowie zum Erkennen von Herzrhythmusstörungen

*Eventrecording mit einem handlichen Kleinst-Gerät zur Detektion nur vereinzelt auftretender Rhythmusstörungen als Selbstzahlerleistung

cw- und Duplex-Doppleruntersuchungen

Untersuchungen von hirnversorgenden und peripheren Arterien und Venen zur Diagnose von Durchblutungsstörungen . Früherkennung von Gefäßwandschäden.

Ultraschalluntersuchungen des Abdomens, der Schilddrüse und des Herzens*

Die Ultraschalluntersuchung ist heute die schonendste Standarduntersuchung der Bauchorgane Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz usw.

Auch zur Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen wie Vergrößerung oder Entzündung der Schilddrüse, Knoten oder Cystenbildung.

Die Ultraschalluntersuchung des Herzens ermöglicht Einblicke in die Funktionsfähigkeit des Herzmuskels, den Zustand der Herzklappen, aber auch Nachweis von Flüssigkeitsansammlungen im Herzbeutel. Nur für Selbstzahler.

Lungenfunktionstests

Messungen verschiedener Atemvolumina und  -strömungen zur Diagnostik von Erkrankungen mit Verengungen der Bronchien oder Erkrankungen des Lungengerüstes. Überwachung von COPD, Asthma usw.

Check-up nach Maß

Untersuchungen zur Früherkennung bzw. Kontrolle bestehender Befunde. Erstellung von Risikoprofilen. Den Untersuchungsumfang können Sie ganz individuell mit uns abstimmen. Die Terminvergabe erfolgt schnellstens, meist innerhalb der nächsten drei Tage.

Bin ich fit für Sport?

Oft stellt sich die Frage, ob man für eine Sportart die erforderlichen körperlichen Voraussetzungen erfüllt. Wir beantworten Ihnen diese Fragen nach eingehender adäquater Untersuchung.

Tauchtauglichkeitstest

Der Taucher-TÜV - damit Sie gesund wieder auftauchen.

Lungenfunktion und Ergometrie inklusive.

Betriebsärztliche Tätigkeit

Sie haben ein Unternehmen und suchen einen Betriebsarzt?

Unser langjährige Erfahrung erlaubt es uns, auch Ihr Unternehmen ärztlich zu betreuen. Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, per E-Mail oder rufen Sie uns einfach an.

Dr. med. Hans-Werner Olschock

Facharzt für Innere Medizin